Kräuterabend im November: Wilde Wurzeln-unsere verborgenen Herbstschätze

23. November 2021

 

 

Auch im Novembergrau🍂 gibt es noch Fülle in unserer Natur. Und zu sammeln, zu entdecken und auszuprobieren.🙏🍵

Davon haben wir uns überzeugt und mit allerlei Verwurzeltem 🧅🧄🥔🥕ein leckeres "Suppengrün in Salz" hergestellt, das uns dann an frösteligen Wintertagen Wärme und Wohlgefühl in einer Suppe schenken wird.🔥❄️

Aber nicht nur Löwenzahnwurzel, Klettenwurzel, Nachtkerzenwurzel, Meerrettichwurzel standen auf unserer Schnippelliste.🔪🔪

Auch der Beinwell mit seiner heilkräftigen Wurzel bekam einen Ehrenplatz. Nicht im Essen, denn da gehört er keinesfalls hin. Beinwellwurzel wird äußerlich verwendet, als gute Hilfe bei allen Brüchen, Gelenkbeschwerden, Prellungen etc.. Wir haben eine Beinwelltinktur hergestellt.

Und dabei gab es den "wärmenden Wurzeleintopf für kalte Herbsttage", der bis auf das letzte Würzelchen aus dem Topf geschöpft wurde. Lecker!😍

Danke, liebe Kerstin Leubner, für Deine wundervollen Inspirationen!💫